Sie sind hier: Startseite » Freibad

Freibad

Das Freibad am Altshauser Weiher

Öffentliches Freibad der Gemeinde Altshausen
Baden, Ruhen, Sport treiben.
Mit seinen schattenspendenden Bäumen und dem gepflegten Liegewiesenbereich sowie einem großzügigem Nichtschwimmerbereich und erweitertem Spielbereich (Kinderspielgeräte, Badminton-Anlage, Boole-Bahn, Beach-Volleyball-Feld, Tischtennisplatte) eignet sich der Weiher insbesondere für Familien.

Der Bademeister Herr Zwick ist täglich um das Wohl der Badegäste bemüht und reinigt und wartet die Anlagen im Freibad.
An Wochenenden wird der Bademeister durch die DLRG-Ortsgruppe Altshausen bei der Aufsicht über den Weiher unterstützt.

Öffnungszeiten und Preise finden sie hier auf der Website der Gemeinde Altshausen!

Erlebniswanderweg Altshauser Weiher

Viele Wanderer haben den Wanderweg am Altshauser Weiher bereits besucht. Nun hat sich der Wanderweg wieder etwas verändert. Seit letzter Woche wurden noch verschiedene Hinweisschilder angebracht, diese werden jetzt nach und nach erweitert. Die Hinweisschilder beschreiben zum einen die Tierwelt im Naturschutzgebiet, zum anderen die einzelnen Stationen die dort entstehen. Weit über 40 dieser Tafeln werden in den nächsten Tagen aufgestellt. Die Kosten dieser Tafeln teilt sich die Gemeinde Altshausen mit Michael Epp von MI-KA Sports.
Quelle: Gemeinde Altshausen